Ostern 2018 auf Rügen

Langsam schmilzt der Schnee auf Rügen und es wird langsam wärmer. Einige Frühblüher haben auch schon dasTageslicht erblickt und Ostern ist auch nicht mehr weit. 2018 ist Ostern sehr früh, Ende März/Anfang April kann die Ostereiersuche beginnen. Auf Rügen gibt es wieder zahlreiche Osteraktionen, die im nachfolgend vorgestellt werden.

Osterfeuermeile in Binz

Schon seit ein paar Jahren gibt es am Binzer Strand die Osterfeuermeile. 2018 werden zum sechsten Mal zwischen den Aufgängen 5 und 47 diverse Osterfeuer entzündet. Am Ostersonnabend den 31. März um 19 Uhr laden die Binzer Gastronomen ihre Stände am Strand auf. Neben Glühwein und anderen Getränken kann man das Meeresrauschen und das Farbenspiel der Osterfeuer am Strand von Binz genießen.

Überall auf Rügen die Ostereiersuche
Überall auf Rügen die Ostereiersuche

Ostern über den Wipfeln im Naturerbe Zentrum Rügen

Auch im Jahr 2018 kann man die Ostereiersuche auf dem Baumkronenpfad des Naturerbezentrums Rügen in Prora genießen. Ein großes Osterquiz wartet auf seine Besucher. Gewinnen kann man auch einiges, z.B. Familienkarten für das Ozeaneum, den Vogelpark Marlow, oder für die Inselrodelbahn in Bergen. Am Ostersonntag und Ostermontag zwischen 9:30 und 17:30 gibt es dort wieder tolle Osterüberaschungen.

Ostern bei Bauer Lange in Lieschow auf Ummanz

Von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr warten wieder viele Überraschungen auf die kleinen und großen Gäste, wie z.b. die Ostereiersuche mit Clown Maxxx. Zwischendurch kann dann nach Herzenslust zu seinen Späßen gelacht und beim bunten Programm tatkräftig mitgemacht werden.
Wer lieber kreativ tätig sein möchte, der kan beim Osterhasen backen mit Bauer Lange mit machen!
Und wer dann noch ständig die Augen offen hält, der kann vielleicht sogar persönlich den Osterhasen über den Hof „hoppeln“ sehen. Gegen 16.00 Uhr wird dann traditionell am Samstag das Osterfeuer angezündet.

Es gibt noch freie Ferienwohnungen in unserem Gutshaus unter: www.ruegen-ruhe-rattelvitz.de/kalender.