Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Rügens Geheimtipp: Die Halbinsel Bug

Exkursion über den Nordwestzipfel Rügens

Wer auf Rügen mal weniger in den Seebädern flanieren möchte, sondern eher die unberührte Natur erkunden mag, der er sollte die Halbinsel Bug auf Rügen erkunden. es ist der längste Sandhaken Rügens mit gut 8 Kilometern Länge und einer Breite zwischen 55 und 1500 Metern. Hier wird, bedingt durch das Wetter, Sand angelagert, so dass der Bug jährlich bis zu einem Meter größer wird.

Ausflugstipp zu Bauer Kliewe in Mursewiek

Ausflug zum Geflügelhof für Groß und Klein

Kurz vor der Insel Ummanz befindet sich der 55 ha große Geflügelbauernhof Kliewe. Seit 1990 kann man hier so einiges rund um die Geflügelzucht erleben. Der Erlebnisbauernhof hat ganzjährig geöffnet und bietet neben zahlreichen Festen wie das Frühlingsfest oder das traditionelle Martinsgansessen viel Action für Familien.

Ausflugstipp: Bauer Lange in Lieschow

Der Familien-Bauernhof auf Rügen

Wer möchte nicht gerne einmal hinter die Kulissen eines Bauernhofes schauen? Dann sind Sie bei Bauer Lange in Lieschow genau richtig. Hier im Westen Rügens nahe der Insel Ummanz kann man das ganze Jahr über Interessantes über das Leben auf dem Bauernhof erleben.

Der Wanderfrühling 2018

Zum Sechsten Mal beginnt am 13.04.2018 der beliebte Wanderfrühling auf Rügen. Den Auftakt macht in diesem Jahr das Ostseebad Binz. Es werden rund 60 Wandertouren durch die Tourismuszentrale Rügen angeboten. Die meisten geführten Wandrungen sind kostenfrei.

Ostern 2018 auf Rügen

Langsam schmilzt der Schnee auf Rügen und es wird langsam wärmer. Einige Frühblüher haben auch schon dasTageslicht erblickt und Ostern ist auch nicht mehr weit. 2018 ist Ostern sehr früh, Ende März/Anfang April kann die Ostereiersuche beginnen. Auf Rügen gibt es wieder zahlreiche Osteraktionen, die im nachfolgend vorgestellt werden.

Kiten Surfen Wasserski

Jetzt im Winter ist der Wassersport schwer möglich, das Wasser ist zu kalt und auf den Boddengewässern kann sich eine dünne Eisschicht befinden. Aber spätestens zu Ostern ist die Wassersportsaison auf Rügen eröffnet.

Wintertipps 2018 auf Rügen

Alljährlich verwandelt sich Rügen im Winter in ein Wintermärchen. Auch wenn der Schneefall in den letzten Jahren zu wünschen übrig ließ, hat die Kälte im Winter auf Rügen doch Oberhand. Meist ist die gefühlte Kälte durch den of herrschenden Ostwind wesentlich tiefer, als die tatsächliche Temperatur.

Weihnachten 2017 auf Rügen

Und wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu. Der übliche Weihnachtsstress läuft auf Hochtouren. Während häufig trditionell zuhause gefeiert wird, geht der Trend hin zum Auswärtsfeiern. Auf Rügen gibt es zahlreiche Weihnachts- und Silvesterangebote für einen entspannten Urlaub zwischen den Feiertagen.

Wellness und Gesundheit

Jetzt auf Rügen der Erkältungszeit trotzen

Die Insel Rügen ist ja bekannt für ihren enormen Erholungswert. Im Sommer tummeln sich die Familien mit ihren Kindern am Strand oder besuchen die vielen Freizeitattraktionen auf der Insel. Doch jetzt in der dunklen Jahreszeit ist Rügen ebenso attraktiv, vielleicht jetzt eher für Freunde des Wellness, der Kneippkuren, der Heilwanderungen und vielem mehr.

Wanderherbst Rügen 2017

Und wieder einmal werden die Nächte länger und die Tage kürzer. Das milde Herbstklima auf Rügen lädt sehr zum Wandern ein. Deshalb findet dieses Jahr schon zum 5. Mal der Rügener Wanderherbst statt.