Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Der November auf Rügen

Der November auf Rügen ist alles andere als trostlos. Gerade im Super Sommerjahr 2018 sind die Novembertemperaturen tagsüber noch recht angenehm. So lassen sich noch schöne Spaziergänge auf Rügen unternehmen. Durch die geringen Niederschläge lassen sich zahlreiche Outdoor-Aktivitäten unternehmen.
Nachfolgend ein paar Ausflugstipps für den November:

Baumwipfelpfad Prora: Malerische Herbstfarben, tolle Einblicke der bunten Blätter

In diesenm Jahr bleiben durch die warme und trockene Witterung die Bäume lange bunt, dieses Phänomen wird auch Indian Summer genannt, was aber hauptsächlich in Nordamerika vorkommt.
Zwar hat das Naturerbezentrum vom 12.11. bis 25.11. wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, aber ab dem 26. November kann man die natur auf Augenhöhe mit den Baumkronen wieder genießen. Ziel ist es über den barrierearmen Baumwipfelpfad die Aussichtsplattform “Adlerhorst” in 82 Metern über dem Meeresspiegel zu erklimmen und den herrlichen Blick über die Ostsee und die umliegenden Landschaften mit ihren zauberhaft malerischen Herbstfarben zu erhaschen.


Baumwipfelpfad Prora Adlerhorst

Baumwipfelpfad Prora Adlerhorst



Mehr Infos unter:
Naturerbe Zentrum Rügen
Forsthaus Prora 1
18609 Ostseebad Binz / OT Prora
Tel. +49 38393 / 66 22 00
www.nezr.de

Schlechtwetter: Badespaß in Neddesitz und Sellin

Rügen hat zwei großartige Spaßbäder für die ganze Familie. In Sellin befindet sich die Bad- & Erlebniswelt AHOI! RÜGEN mit großem beheiztem Außenbecken, einer Rutsche, sowie einem Strömungkanal. Ähnliches befindet sich in der Erlebniswelt Splash in Neddesitz bei Sagard. In beiden Erlebnisbädern kann man sehr gut einen ganzen Tag verbringen. Zudem befindet sich im Splash noch ein Indoorspielplatz auf 1200 Quadratmetern Fläche. Hier kann getobt, geklettert und mit Elektro-Autos gefahren werden. Trampoline und Riesen-Bausteine gibt es auch, ebenso wie das Kinderkino. Ein Kleinkinderbereich ist auch vorhanden.

Mehr Infos unter:

Splash Rügen
Quoltitzer Straße
18551 Sagard
+49 (0)38302 / 97700
info@splash-ruegen.de

AHOI! Rügen
Badstraße 1
18586 Ostseebad Sellin
03 83 03 – 123-0
info@ahoi-ruegen.com

Geöffnet:
01. November – Karfreitag
täglich 14 – 21 Uhr

Besuch der Hansestadt Stralsund

Zwar liegt Stralsund nicht auf der Insel Rügen, aber kurz davor. Es ist das sog. Tor zu Rügen. Hier kann man den historischen Stadtkern mit seinen drei Kirchen besichtigen oder auf der Hafeninsel das berühmte Ozeaneum, das dieses Jahr schon 10 jähriges Jubileum feiert. Von November bis Weihnachten gelten in der Happy Hour ab 16 Uhr reduzierte Eintrittspreise (13 € statt 17 € für Erwachsene).


Ozeaneum Stralsund

Ozeaneum Stralsund



Mehr Infos unter:
OZEANEUM Stralsund GmbH
Hafenstraße 11
18439 Stralsund
03831 2650 610
info@ozeaneum.de