Gut Rattelvitz Rügen ✓ Ostseeurlaub auf Rügen

Spätsommer auf Rügen

Der Sommer verliert langsam ein bisschen an Kraft, aber die Temperaturen lassen sich noch sehen. Rügen mit seinen vielen Sonnenstunden im Jahr, ist auch im September sehr erholsam.

So kann man noch am Strand liegen, Mutige springen in die erfrischenden Wellen, aber auch Spaziergänge sind bei diesem Wetter einfach ideal. Auch viele Veranstaltungen findet man derzeit auf Rügen. So kann man am kommenden Wochenende das Duckstein-Festival in Binz genießen, oder aber bei der Prominenz der Cross Country Schleppjagd am 7. und 8. September in Putbus zuschauen. Auch auf dem Kliewe-Bauernhof wird im Herbst wieder für viel Action gesorgt. Ein weiterer Vorteil ist die ruhigere Nachsaison mit günstigeren Preisen bei den Unterkünften und keine Staus mehr auf Rügens Straßen. Schauen Sie doch mal in unseren Buchungskalender.