Gut Rattelvitz Rügen ✓ Ostseeurlaub auf Rügen

Saison 2016 Wanderfrühlung, Ironman, Störtebeker und mehr

Saison 2016 Ausblick, Veranstaltungen und mehr.

Auch im neuen Jahr 2016 werden auf Rügen zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Sport und Spiel angeboten. Wie in jedem Jahr sei hier eine Auswahl an Darbietungen auf Rügen für 2016 vorgestellt.

Wanderfrühlung und Wanderherbst 2016

Schon zum vierten Mal findet der Wanderfrühling in diesem Jahr statt. Vom 15.04.2016 bis 24.04.2016 gibt es wieder inselweite Angebote mit geführten Wanderungen und Ortsrundgängen durch die Seebäder.
Die meist kostenlosen Wanderungen finden auf Mönchgut, am Kap Arkona, oder durch die Wälder der Granitz statt. Auch die Insel Hiddensee steht 2016 wieder auf dem Programm.
Der Wanderherbst auf Rügen wird 2016 vom 14.10.2016 bis 23.10.2016 angeboten.

Ironman 70.3 in Binz

Wer es noch sportlicher mag, der ist beim Ironman 70.3 in Binz gut aufgehoben. Am 11. September 2016 treffen sich internationale Sportler in Binz. Ob Amateure oder Profis hier geht es athletisch zu. Nach dem 1,9 Kilometer Rundkurs im Schwimmen auf der Ostsee wird fleißig in die Pedale getreten. 90 Kilometer müssen per Drahtesel überwunden werden, und anschließend noch ein Halbmarathon. Gewonnen hatte in den letzten beiden Jahren der Rostocker Michael Raelert. Ob er es 2016 wieder schafft?


Störtebeker Festspiele in Ralswiek


Störtebeker 2016: Auf Leben und Tod

Auch 2016 sticht der legendäre Seeräuber Klaus Störtebeker wieder in See. In Ralswiek auf Rügen findet vom 18.06.2016 bis zum 03.09.2016 das bekannte Open-Air Spektakel statt. Das besondere Theaterstück mit über 150 Mitwirkenden wird in diesem Jahr schon zum 24. Mal aufgeführt. Auch dieses Mal wird es wieder eine spannende Handlung mit vielen Spezialeffekten geben. Im Anschluss steigt wieder ein kleines Feuerwerk in den nächtlichen Himmel.
Weitere Kulturveranstaltungen 2016 auf Rügen sind beispielsweise der Festspielfrühling und -sommer auf Rügen. Das bedeutet klassische Musik und Literatur an besonders schönen Orten auf Rügen, wie die Selliner Seebrücke, das Theater in Putbus, die Kapelle in Boldevitz u.v.a.m. .
Also auf nach Rügen, die größte Insel Deutschlands besticht durch seine große Vielfalt an interessanten Veranstaltungen.