Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Regenwettertipps auf Rügen

Und wieder ist der Sommer auf Deutschlands größter Insel Geschichte, die Tage werden kürzer. Jetzt in der Nachsaison zeigen sich die ersten Herbststürme und der Regen hält Einzug. Zwar zähl Rügen zu den sonnenreichsten Gegenden Deuschlands, aber wenn es mal regnet, dann kann es schnell ungemütlich werden. Wir hoffen aber noch auf einen „Goldenen Oktober“ mit viel Sonnenschein. Nachfolgend haben wir ein paar Schlechtwettertipps für Familien mit Kindern zusammengefasst.

Freizeit- und Erlebnisbäder

1. Sellin: Freizeitbad „AHOI Ruegen“

Die Selliner Badelandschaft erstreckt sich auf einer Fläche von gut 600 Quadratmetern. Neben einem Strömungskanal, Unterwasser-Whirl-Liegen, einem Kinderbecken und einem Außenbecken, findet man hier eine 100 Meter lange Black-Hole-Wasserrutsche mit aufregenden Licht- und Toneffekten.
http://www.ahoi-ruegen.com/

2. Neddesitz bei Sagard: Erlebniswelt „SPLASH“

Die Badelanschaft auf einer Fläche von 1500 qm hat eine 80 m lange Rutsche, ein Kinderbecken, ein Whirlpool im Außenbereich, ein Außenbecken und eine großzügige Saunalandschaft.
http://splash-ruegen.de/de/

Eisenbahn

Göhren bis Putbus und zurück: „Rasender Roland“

Die historische Kleinbahn ist ein Muß für Familien mit Kindern. Sie fährt nun schon seit 1895 mit gemütlichen 30 km/h Höchstgeschwindigkeit über die Insel Rügen und verbindet die bekannten Seebäder miteinander.
http://ruegensche-baederbahn.de/home.html


Rasender Roland in Putbus

Rasender Roland in Putbus


Spaß und Lehrreiches für Kinder

1. Prora: Experimanta – Museum zum Anfassen Experimanta

Ist bis Frühjahr 2018 wegen Umbau geschlossen.

2. Binz: Kidsclub im Suitehotel Zeppelinstr.:

Im Binzer Kidsclub auf 1.300 qm bekommen Kinder aller Altersklassen Betreung und Animation von ausgebildeten Animateuren und Pädagogen. Zu den Angeboten zählen ein Sport- und Kreativbereich, ein Spielland und ein Kinderkino. Im KidsClub finden monatliche Kursprogramme und regelmäßige Veranstaltungen statt.
Kids Club Binz

3. Putbus: Pirateninsel und Haus KopfÜber:

Auf insgesamt 2500 qm findet man alles, was man zum Toben braucht.
Der bekannte Indoorspielplatz in Putbus hat folgende Highlights:

Piratenhöhle – Laserlabyrinth der Spass für jedes Alter
Riesen-Wabbelberg, Hüpfburg
Spielbereich für Kleinkinder
6 Trampolinanlagen
Elektrokarts
ein Mehrzweck-Fußballfeld

Direkt nebenan befindet sich das Haus „KopfÜber“, welches den Gleichgewichtssinn etwas aus der Bahn wirft. Wie der Name schon sagt steht das ganze Haus auf dem Kopf. Ein lustiger Spaß für Jung und Alt.

4. Zirkow: Karls Erlebnis-Dorf Rügen

In Zirkow befindet sich ein Ableger des bekannten Karls aus Rövershagen bei Rostock. Neben zahlreichen Außenattraktionen, Spielplätzen, einem Streichelzoo, gibt es auch einen kleinen kostenlosen Indoorspielplatz, der bei schlechtem Wetter sehr beliebt ist. Der angrenzende Hofladen und die Schaumanufakturen bieten Zahlreiches aus Erdbeer, Brot, Schokolade und Co.
http://www.karls.de/zirkow.html