Gut Rattelvitz Rügen ✓ Ostseeurlaub auf Rügen

Ostern 2017: Erholsame Auszeit auf Rügen

Wenn Meister Lampe wieder einmal sein Unwesen treibt, dann ist Ostern nicht mehr weit. Die ersten Sonnenstrahlen locken die Frühblüher aus dem Boden und ein jeder freut sich auf schöne Aktivitäten in der Natur. Zwar sind die Temperaturen auf Rügen nicht ganz so hoch, wie in der übrigen Republik, aber die Sonne hat schon viel Kraft. Nachfolgend ein paar Outdoor-Tipps für die ersten Sonnenstrahlen Ostern 2017.

Geocaching-Abenteuer auf Rügen

Jetzt trifft man wieder zahlreiche Wanderfreunde auf Rügen oder man sieht Familien mit Kindern, die das Geocaching ausprobieren. Hierbei handelt es sich um eine moderne Schatzsuche, die über GPS Koordinaten gesteuert wird. Auf Rügen gibt es zahlreiche Schätze, sogenannte Geocaches. Wenn man das Geocaching noch nie vorher gemacht hat sollte man sich auf der Seite geocaching.com anmelden, die kostenlose Geocaching-App herunterladen und installieren. Dann kann man nach Caches in der Nähe suchen, sich eine Aufgabenstellung ausdrucken, und dann geht es ‚raus in die Natur. Zahlreiche Aufgaben müssen bewerkstelligt werden, bevor man sich dem jeweiligen Schatz aufspürt. Fast jeder Geocache besteht aus einer Kunststoffbox, gefüllt mit zahlreichen Utensilien. Man tauscht immer etwas aus, so dass der Schatz nie leer ist. Anschließend dokumentiert man seine Erfahrungen unter geocaching.com. Diese Art der modernen Schnitzeljagd ist Familien mit Kindern sehr beliebt.


Geocache auf Rügen


Osterfeuer in den Seebädern

2017 ist das Osterfest relativ spät im Jahr, so lassen sich zur Osterzeit zahlreiche Outdoor-Veranstaltungen auf Rügen besuchen. Beliebt sind die Osterfeuer in Baabe und Göhren, oder man stattet der Osterfeuermeile am Strand von Binz einen Besuch ab. Am 15.04.2017 ab 20:00 Uhr brennen viele kleine Osterfeuer und sorgen für die nötige Wärme an einem „vorfühlingshaften“ Abend. Jedes Feuer wird von einem Restaurant, Hotel oder Verein gastronomisch betreut. Dazu wird musikalische Unterhaltung geboten.

Weitere Ostertips (Auszug)


Ostern auf Rügen