Gut Rattelvitz Rügen ✓ Ostseeurlaub auf Rügen

Familienurlaub auf Rügen

Rügen 2015: Hier wird Urlaub zum Erlebnis für die ganze Familie

Deutschlands größte Insel Rügen wird von Jahr zu Jahr immer beliebter, gerade bei Familien. So abwechslungsreich wie die wunderschöne Landschaft Rügens ist auch das Familienangebot der Insel. Nach verschiedenen Tourismusanalysen löste 2014 die Ostsee den Spitzenreiter Bayern ab, was vielleicht auf die stabile Wetterlage mit zahlreichen Sonnenstunden zurückzuführen ist.

Kürzere Fahrt, keine quengelnden Kinder

Rügen ist relativ schnell per PKW erreichbar, aber auch die Anreise per Bahn oder per Flieger bis Rostock ist möglich.

Kleckerburgen, Kreidefelsen und Piraten – Spannendes für die ganze Familie

Rügen ist bekannt für seine feinsandigen langen Strände. Bei warmem und ruhigem Wetter wird die Ostsee auch liebevoll die größte Badewanne genannt, was natürlich für die Kids zum Planschen ideal ist. Aber aufgepasst. Die Strömung kann tückisch sein, deshalb nie die kleinen aus den Augen lassen.

Lange Sandstrände, viel Sonne und die ruhige Ostsee auf Rügen


Action Spaß und Spannung

Auch die bunten Kinderprogramme der Insel können sich sehen lassen. Neben den verschiedensten Dauerausstellungen, wie dem Nationalpark-Zentrum Königsstuhl, dem Baumwipfelpfad Naturerbe Zentrum Prora oder dem Ozeaneum in Stralsund sind bei den Kurverwaltungen auch aktuelle Programme erhältlich. Ob Naturforscher, Schatzsucher oder Sportskanone, hier kommt jeder auf seine Kosten. Action im Freizeitpark Rügenpark in Gingst, oder Klettern in den Kletterwäldern Prora, Bergen oder Altefähr, das Angebot ist sehr vielfältig.

Die geeignete Unterkunft finden

Unterkünfte gibt es auf Rügen ja auch wie Sand am Meer. Vom kleinen Pensionszimmer über Ferienwohnungen und Appartements bis zu einem Ferienhaus ist alles dabei. Ob man sich in den Seebädern, z.B. in Binz, Sellin, Göhren oder Baabe einquartiert oder lieber in weniger touristisch erschlossenen Gebieten sei jedem Urlauber selbst überlassen. Es ist für jedermann etwas dabei. Um dem Trubel zu entgehen, empfehlen wir das Gut Rattelvitz, die ideale Unterkunft für Familien.
Weitere Infos zu einem familienfreundlichen Urlaub auf Rügen zeigt die Seite http://www.ruegen.de/aktivitaeten/familien.html. Also auf nach Rügen mit Kind und Kegel.