Gut Rattelvitz Rügen ✓ Ostseeurlaub auf Rügen

Ein toller Tag im Rügenpark

Der Rügenpark in Gingst hat seit 29. März 2013 wieder seine Pforten geöffnet. Der einzigartige Freizeit- und Miniaturenpark bietet eine Vielzahl an Fahrattraktionen, sowie 85 maßstabsgetreue Modelle von berühmten Gebäuden, Brücken und Schiffen, sogar die ganze Insel Rügen wurde nachgebaut. Unter anderem findet man das Schloss Neuschwanstein, Schloss Sansouci, den Reichstag, das Brandenburger Tor, aber auch internationale Modelle, wie die Golden Gate Bridge und die Titanic oder die Freiheitsstatue. Die Miniaturen wurden im Maßstab 1:25 erstellt. Einige Modelle wurden auch schon an den Madurodam Park in den Niederlanden verliehen.

Den gesamten Park kann man gut zufuß ablaufen, aber auch die Parkbahn Emma fährt stündlich durch den Park.


Brandenburger Tor im Rügenpark Gingst


Insgesamt 17 Fahrattraktionen bieten Abwechslung, Spannung und Spaß pur auf 40000 Quadratmetern. Das Highlight ist die kleine Achterbahn, die für Kinder ab einer Größe von 1,10m bestens geeignet ist. Auch das Wasserkarusell und die Schiffsschaukel sind nur einige der tollen Actiongeräte. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Ein Selbstbedienungsrestuarant und kleinere Verkaufsstände bieten Eis und eine warme Küche. Nebenan ist gleich der Streichelzoo mit den zahmen Ziegen und Schafen.

Die Preise sind human, Erwachsene zahlen 8,90 Euro und Kinder nach Größe 1,50 Euro bis 6,90 Euro.
Ab fünf Personen ist eine Person kostenfrei.

Wer richtig sparen möchte, der sollte Samstags am Familientag vorbeikommen, dann ist je Vollzahler ein Kind frei.

Bis zum 3. November hat der Park fast täglich ab 10 Uhr geöffnet.

Zu erreichen ist der Park aus Richtung Stralsund kommend über Samtens bzw. Bergen in Richtung Gingst. Am Markt links bzw. rechts abbiegen. Der Park befindet Sie am Ortsausgang. Der Rügenpark ist nur 3 km vom Gut Rattelvitz entfernt.

Der Rügenpark existiert seit Sommer 2000 und wird ständig erweitert.

Also auch in der Saison 2013 ist dieser Park ein lohneswerter Tagesausflug.