Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Ausflugstipp: Königsstuhl

Kreidefelsen und Buchenwälder

Der Königsstuhl mit seinen weißen bizarren Kreidefelsen ist seither ein beliebtes Ausflugsziel für Rügenurlauber und Einheimische. Im Nationalpark Jasmund kann man nicht nur die „weissen Riesen“ bewundern, sondern auch die urwüchsigen Buchenwälder, die zum Teil seit 2011 zum UNESCO Welterbe gehören.

Einen Tagestrip nach Hiddensee

Dat söte Lännecken: autofrei, künstlerisch, sonnenreich

Hiddensee die Schwesterinsel Rügens ist nur per Schiff erreichbar. Sie liegt wie ein Wellenbrecher vor der Westküste Rügens. Einwohner und Kenner nennen Hiddensee auch „Dat söte Lännecken“, was also „das süße Ländchen“ heißt. Hiddensee ist einer der sonnenreichsten Orte Deutschlands, im Jahr 2013 war Hiddensee der sonnenreichste Ort Deutschlands. Man sagt auch, dass Hiddensee sein eigenes Wetter hat.

Traumurlaub auf Rügen: Die Ostseebäder Binz und Sellin

Rügen ist Deutschlands größte Insel und hat dementsprechend so einiges zu bieten. Nebst unendlich langerscheinenden Sandstränden befinden sich auch das Ostseebad Binz und das Ostseebad Sellin auf der Insel. Dazu kommen riesige Nationalparks sowie atemberaubende Alleen, Parks, Küsten und Gärten. Die idyllischen Fischerdörfchen verleihen der Insel ihren ganz persönlichen Charme.

Osterurlaub 2016 auf Rügen

Kreideabbruch – Osterfeuer – Festspielfrühling und mehr

Langsam werden die Tage wieder länger und die Sonne hat mehr Kraft. Rügen erwacht so langsam aus dem Winterschlaf. Die wohlige Wärme und das bevorstehende Osterfest sind ideal für einen Kurzurlaub über Ostern auf Deutschlands größter Insel.

Valentinstag 2016 Rügen für Verliebte

Kurzurlaub auf Rügen: Valentinstag 2016

Die Insel Rügen ist ganzjährig eine Reise wert. So kann man vor dem Karneval flüchten oder aber romantische Zweisamkeit am Valentinstag genießen. Dieser besondere Tag fällt jedes Jahr auf den 14. Februar. Ein romantischer Kurzurlaub auf Deutschlands größte Insel ist die ideale Gelegenheit, Liebe und Romantik auf hohem Niveau zu erleben.

Saison 2016 Wanderfrühlung, Ironman, Störtebeker und mehr

Saison 2016 Ausblick, Veranstaltungen und mehr.

Auch im neuen Jahr 2016 werden auf Rügen zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Sport und Spiel angeboten. Wie in jedem Jahr sei hier eine Auswahl an Darbietungen auf Rügen für 2016 vorgestellt.

Weihnachtszauber auf Rügen

Advents- und Weihnachtsmärkte und weitere Highlights auf Rügen

Nun neigt sich das Jahr dem Ende, eisige Temperaturen sind derzeit nicht in Sicht, das Hoffen auf eine weisse Weihnacht schwindet, aber auch bei milden Wintertemperaturen ist Rügen eine Reise wert.

Rügen Ausflugstipps für den Winter

Tipps für die bevorstehende kältere Jahreszeit auf Rügen

Zwar zeigt sich der Herbst derzeit von seiner sehr milden Seite, aber das kann sich ja ganz schnell ändern. Wenn man den Prognosen glaubt, dann werden zum Jahresende frostige Temperaturen erwartet. Bei schönem Wetter kann man auf Rügen sehr schöne Strandspaziergänge unternehmen, oder aber auch die vielen Wanderwege Rügens erkunden.

Wanderherbst 2015

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, Bewegung in der Natur ist sehr gesund und ein jeder hat auch Spaß dabei. Schon seit einigen Jahren gibt es zwei mal jährlich geführte Wanderungen auf Rügen. Im Frühjahr und im Herbst kann man den Wanderveranstaltungen viel Natur genießen und Interessantes entdecken.

Herbsttipps auf Rügen 2015: Ironman 70.3 Binz, 850 Jahre Göhren

Nach dem traumhaften Sommer 2015 erwartet uns ein nicht minderer Herbst auf der Insel Rügen. Die Tage werden zwar kürzer, aber die Sonne hat immer noch genügend Kraft für angenehme Temperaturen. Auch das Veranstalungsprogramm der Insel hat in den Herbstmonaten einiges zu bieten.