Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Saison 2016 Wanderfrühlung, Ironman, Störtebeker und mehr

Saison 2016 Ausblick, Veranstaltungen und mehr.

Auch im neuen Jahr 2016 werden auf Rügen zahlreiche Veranstaltungen aus den Bereichen Kultur, Sport und Spiel angeboten. Wie in jedem Jahr sei hier eine Auswahl an Darbietungen auf Rügen für 2016 vorgestellt.

Weihnachtszauber auf Rügen

Advents- und Weihnachtsmärkte und weitere Highlights auf Rügen

Nun neigt sich das Jahr dem Ende, eisige Temperaturen sind derzeit nicht in Sicht, das Hoffen auf eine weisse Weihnacht schwindet, aber auch bei milden Wintertemperaturen ist Rügen eine Reise wert.

Rügen Ausflugstipps für den Winter

Tipps für die bevorstehende kältere Jahreszeit auf Rügen

Zwar zeigt sich der Herbst derzeit von seiner sehr milden Seite, aber das kann sich ja ganz schnell ändern. Wenn man den Prognosen glaubt, dann werden zum Jahresende frostige Temperaturen erwartet. Bei schönem Wetter kann man auf Rügen sehr schöne Strandspaziergänge unternehmen, oder aber auch die vielen Wanderwege Rügens erkunden.

Wanderherbst 2015

Das Wandern ist nicht nur des Müllers Lust, Bewegung in der Natur ist sehr gesund und ein jeder hat auch Spaß dabei. Schon seit einigen Jahren gibt es zwei mal jährlich geführte Wanderungen auf Rügen. Im Frühjahr und im Herbst kann man den Wanderveranstaltungen viel Natur genießen und Interessantes entdecken.

Herbsttipps auf Rügen 2015: Ironman 70.3 Binz, 850 Jahre Göhren

Nach dem traumhaften Sommer 2015 erwartet uns ein nicht minderer Herbst auf der Insel Rügen. Die Tage werden zwar kürzer, aber die Sonne hat immer noch genügend Kraft für angenehme Temperaturen. Auch das Veranstalungsprogramm der Insel hat in den Herbstmonaten einiges zu bieten.

Reiterferien auf Rügen

Urlaub hoch zu Ross: Reittourismus auf Rügen

6400 Kilometer Reit- und Fahrwege ziehen sich durch das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Die meist leicht hügelige Landschaft an weiten Feldern ist ideal für einen Reiturlaub.

Störtebeker Saison 2015: Aller Welt Feind

Auch im Jahr 2015 findet auf Rügen in Ralswiek wieder einmal die legendären Abenteuer des berüchtigten Seeräuber Klaus Störtebeker statt. Auf der einzigartigen Naturbühne in Ralswiek kann man das Piratenspektakel seit dem 20. Juni bis zum 5. September 2015 erleben.

Sehenswürdigkeiten auf Rügen

Eine Auswahl beliebter Sehenswürdigkeiten auf Rügen

Die Insel Rügen steht bei den Urlaubern ganz hoch im Kurs. In den letzten Jahren wurde Deutschlands größte Insel nicht nur was die Unterkünfte betrifft verbessert, sondern auch bei den Sehenswürdigkeiten. Zahlreiche Aktivitäten und Besucherzentren lassen sich auf der Insel besichtigen. Ob Geschichtliches, Geologisches oder auch Technisches, hier ist für Jedermann etwas dabei. Nachfolgend werden zwei der berühmtesten Sehenswürdigkeiten auf Rügen vorgestellt.

Rügeninsel Ummanz 2015

Natur pur auf der Schwesterinsel Ummanz.

Die kleine Insel Ummanz befindet sich im Westen Rügens, nur ca. 6 km von unserem Gutshaus entfernt. Ummanz zeichnet sich aus durch Weite, Stille und die schöne Natur. Im Frühjahr und im Herbst kann man hier gut die Kraniche beobachten. Auch tolle Sonnenuntergänge sind hier häufig zu beobachten und wer das Surfen mag, der ist hier genau richtig.

Familienurlaub auf Rügen

Rügen 2015: Hier wird Urlaub zum Erlebnis für die ganze Familie

Deutschlands größte Insel Rügen wird von Jahr zu Jahr immer beliebter, gerade bei Familien. So abwechslungsreich wie die wunderschöne Landschaft Rügens ist auch das Familienangebot der Insel. Nach verschiedenen Tourismusanalysen löste 2014 die Ostsee den Spitzenreiter Bayern ab, was vielleicht auf die stabile Wetterlage mit zahlreichen Sonnenstunden zurückzuführen ist.