Gut Rattelvitz auf Rügen

Große Ferienwohnungen mit hochwertiger Einrichtung. Ideal für den besonderen Feriengenuss. mehr »

Gut Rattelvitz und Remise

Sauerstoff tanken im großen Garten des Gut Rattelvitz mehr »

Kamin und Sauna

Wellness und Erholung in denlichtdurchfluteten Ferienwohnungen des Gut Rattelvitz mehr »

Action für die Kids

Trampolin, Tischtennis u.v.a.m. im Garten des Gut Rattelvitz. mehr »

Sonnenuntergang über dem Bodden

Herrliche Lage des Gutshauses mit Blick auf den Bodden und die Insel Hiddensee. mehr »

 

Wanderherbst Rügen 2017

Und wieder einmal werden die Nächte länger und die Tage kürzer. Das milde Herbstklima auf Rügen lädt sehr zum Wandern ein. Deshalb findet dieses Jahr schon zum 5. Mal der Rügener Wanderherbst statt.

Regenwettertipps auf Rügen

Und wieder ist der Sommer auf Deutschlands größter Insel Geschichte, die Tage werden kürzer. Jetzt in der Nachsaison zeigen sich die ersten Herbststürme und der Regen hält Einzug. Zwar zähl Rügen zu den sonnenreichsten Gegenden Deuschlands, aber wenn es mal regnet, dann kann es schnell ungemütlich werden. Wir hoffen aber noch auf einen „Goldenen Oktober“ mit viel Sonnenschein. Nachfolgend haben wir ein paar Schlechtwettertipps für Familien mit Kindern zusammengefasst.

Störtebeker 2017: Im Schatten des Todes

Seit dem 24. Juni bis zum 9. September findet auf der Naturbühne Ralswiek das berühmte OpenAir Spektakel um die Legende Klaus Störtebeker statt. In diesem Jahr wird Störtebeker wieder einmal hingerichtet. Die Festspiele laufen in diesem Jahr zum 25. Mal.

LebensArt Messe in Putbus vom 07.07.-09.07.2017

LebensArt – Messe Putbus

Schon zum zehnten Mal öffnet die LebensArt Ausstellung im Schlosspark zu Putbus wieder ihre Pforten. Ab dem siebenten Juli kann man wieder jede Menge Accessoires für drinnen und draußen bewundern.

Erlebniswelt Rugard

Der Rugard ist eine 91 Meter hohe bewaldete Erhebung am Stadrand von Bergen auf Rügen. Dort stand bis 1325 eine slawische Burg. Heute ist der Rugard eine Erlebniswelt mit Aussichtsturm, Kletterwald, Rodelbahn, Minigolf, Rutschenturm, einer Freilichtbühne u.v.a.m. Hier können Jung und Alt Action, Spaß und Natur erleben.

Ostern 2017: Erholsame Auszeit auf Rügen

Wenn Meister Lampe wieder einmal sein Unwesen treibt, dann ist Ostern nicht mehr weit. Die ersten Sonnenstrahlen locken die Frühblüher aus dem Boden und ein jeder freut sich auf schöne Aktivitäten in der Natur. Zwar sind die Temperaturen auf Rügen nicht ganz so hoch, wie in der übrigen Republik, aber die Sonne hat schon viel Kraft. Nachfolgend ein paar Outdoor-Tipps für die ersten Sonnenstrahlen Ostern 2017.

Den Frühling auf Rügen erleben

Rügen erwacht spät aus dem Winterschlaf. Daran ist kältespeichernde Wirkung der Ostsee Schuld. Die Vegetation hinkt dem Wachstum des Westen und Süden Deutschlands einige Wochen hinterher. Die zarten Frühblüher findet man auf Rügen noch im April und die Osterglocken sprießen oft erst nach Ostern aus dem Boden.

Rügen 2017 – der richtige Sommerurlaub für alle

Rügen ist die größte Insel Deutschlands und sie gilt gleichzeitig auch als die schönste. Die berühmten weißen Kreidefelsen, kilometerlange Sandstrände und ausgedehnte Buchenwälder machen sie zu einem beliebten Urlaubsziel für Jung und Alt.

Weihnachten und Silvester auf Rügen erleben

Warum ist ein Winterurlaub auf Rügen so erholsam? Wer an einem frostklaren Wintertag einen langen Strandspaziergang unternimmt und sich anschließend mit einem heißen Getränk an einem knisternden Kaminfeuer wieder aufwärmen, bekommt eine Ahnung davon.

Lauterbach: Ein Streifzug durch den kleinen Ort

Lauterbach: Das maritime Herz von Putbus

Lauterbach liegt im Südosten Rügens nahe der Residenzstadt Putbus direkt am Wasser es Greifswalder Bodden. Im Sommer ist dieser Ort ein beliebter Anlaufpunkt für Segler und Tagestouristen. Auch im Herbst und Winter ist dieses ein nicht weniger attraktiver Ort.